Suchmaschinenwerbung (SEA)
Eine kompetente Beratung hilft bei der richtigen Entscheidung und Festsetzung
des Budgets.
Die Klärung der Frage, ob und in welchem Ausmaß SEA Sinn macht.
Alternative Marketing Strategien wie
SEO, E-Mail-Marketing oder Marketing-Mix werden in Erwägung gezogen.
Ist das Zielvorhaben bekannt und sind die Ziele definiert, kann das dafür benötigte Budget in Abhängigkeit mit der Keyword-Recherche ermittelt und besser eingeplant werden.
Beispiel:
Zielvorhaben ist die Steigerung der Verkaufszahlen.
Das Ziel sind 50+ Verkäufe pro Monat.
Durch eine gute strategische Planung kann der finanzielle Aufwand enorm verringert, oder aus gegebenem Budget das Maximum herausholen werden.
Die richtige Zielgruppenausrichtung:
Die Faktoren Contextual Targeting, Geo Targeting, Time Targeting, Behavioral Targeting und Demographic Targeting spielen hier eine wichtige Rolle.
Eine gute Keyword-Recherche gehört zu den wichtigsten Faktoren, um das Budget nicht sinnlos zu verprassen.
Dabei wird zeitgleich das Suchvolumen ermittelt und somit auch die Kosten bestimmt.
Bei der Keyword-Recherche setzen wir diverse Tools und eigene Methoden ein, um eine bestmögliche Effizienz zu erzielen.
Die Optimierung umfasst die Anzeigenschaltung (visuell und textuell) durch A/B Tests, die Zielgruppenausrichtung, die Suchbegriffe und weitere Faktoren.
Die Optimierung erfolgt fortlaufend im Zusammenspiel mit der Überwachung und Analyse der Ergebnisse.
Überwachung der Kampagnen und der Konkurrenz (Wettbewerbsanalyse).
Gegebenenfalls Suchbegriffe anpassen, Anzeigenschaltung anhand der A/B-Tests optimieren, neue Tests starten sowie Zielgruppentrends verfolgen.
Suchmaschinen-Marketing-Tools bezüglich Erneuerungen im Auge behalten.
Auf neue Funktionen umgehend reagieren und diese ggf. in Anspruch nehmen.
Komm an Bord!
Durch glasklare Vermittlung deiner Erwartungen, sowie guter vorausschauender Planung, werden auch weit entfernte Ziele vor Augen sichtbar.
Und zum Resultat bekommst Du Glück als Beigabe geschenkt.